Kanalerneuerung Bismarckring zwischen Blücherstraße und Westendstraße


Ab kommenden Montag, 12. Juli, beginnt die Kanalbaumaßnahme am Bismarckring. Diese betrifft ausschließlich den westlichen Teil des Bismarckrings, also nur in Fahrtrichtung Hauptbahnhof.
Die Kanalerneuerung beginnt im Kreuzungsbereich Bismarckring-Blücherstraße und dauert dort etwa vier Wochen. Anschließend wird dieser Bereich wieder hergestellt und für den Verkehr freigegeben. Danach wird der Kanal bis zur Westendstraße erneuert. Aufgrund der Baumaßnahme fallen Fahrspuren weg. Die gesamten Kanalerneuerungsarbeiten werden voraussichtlich Ende November 2021 abgeschlossen sein.

Die ELW Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen, die durch die Kanalbaumaßnahme entstehen.