Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden feiern Jubiläum

25 Jahre Verantwortung für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden: Zum 1. Januar 1997 wurden aus dem ehemaligen Amt für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung sowie dem Entwässerungsbereich des Tiefbauamtes die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden, kurz ELW. Verantwortung ist das Leitmotiv der ELW, und deshalb haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach einer guten Lösung gesucht, wie sie mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt in diesen besonderen Zeiten das Jubiläum feiern können, und haben 25 gefunden.
„Für das ganze Jahr 2022 haben wir für die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener 25 Aktionen geplant“, verrät Betriebsleiter Markus Patsch, „darunter etliche Verlosungen, exklusive Führungen, zwei Lesungen und einige Überraschungen. Die erste Verlosung startet bereits am kommenden Samstag.“

Unter dem Motto „Räumen wie die Profis“ verlosen die ELW unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern drei Winterdienst-Pakete zum Schneeräumen. „Mit genau dem Equipment, das auch unsere Mitarbeiter der Stadtreinigung nutzen“, ergänzt Betriebsleiter Joachim Wack, „Reisig-Besen, Eifelsplitt und professionelle Handschuhe.“

Infos zu den 25 Aktionen stehen auf der Aktionsseite unter www.elw.de und in der App ELWIS – der App der ELW.

Ausblick auf drei weitere der 25 Aktionen:
• Start des Kinder- Podcasts „Abenteuer und Tipps mit Moffel und Poffel“ am Donnerstag, 20. Januar.
• Aufführung des Theaterstücks „Mutter Erde spricht zu ihren Freunden“ am Samstag und Sonntag, 12. und 13. März, für die ganze Familie (Anmeldung auf unserer Aktionsseite bereits möglich).
• vogelkundliche Exkursion mit Beringung von Milane am Sonntag, 8. Mai.

Die ELW freuen sich darauf, das Jubiläumsjahr gemeinsam mit den Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern zu feiern.