Update: Kanalerneuerung in der Coulinstraße – Arbeiten werden fortgesetzt

Die Arbeiten zur Kanalerneuerung in der Coulinstraße werden Anfang Februar wieder aufgenommen.

Seit dem 19. Oktober des vergangenen Jahres erneuern die ELW Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden den Kanal in der Coulinstraße. Am 23. November ging die Baumaßnahme in eine Corona-bedingte Advents- und Winterpause. Ziel war es, den Einzelhandel, für den die Lage durch die derzeitige Corona-Situation ohnehin schon schwierig ist, in der Vorweihnachtszeit nicht noch mehr zu beeinträchtigen.

Wie vor Beginn der Unterbrechung bereits angekündigt, werden die Bauarbeiten Anfang Februar wieder aufgenommen. Konkret bedeutet das: Die Coulinstraße wird ab Montag, 1. Februar, wieder für den Durchgangsverkehr abschnittsweise voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Im Rahmen dieser Kanalbaumaßnahme werden auch die Gehwege und die Straßendecke im Bereich der Oberen Webergasse und der Coulinstraße bis zum Parkhaus erneuert.

Durch die Unterbrechung hat sich das geplante Ende der gesamten Baumaßnahme, das für den 30. April vorgesehen war, auf den 16. Juli verschoben