ELW SERVICE CENTER
0611 319700

Unser Service Center ist für Sie erreichbar


Mo bis Do 7 bis 16 Uhr
Freitag 7 bis 14 Uhr
E-Mail elw@elw.de
Wir sind für Sie da!
Aktuell

Aktuelles

Die Einleitstelle ist frei

Im September wurde am Biebricher Rheinufer die Stelle inspiziert, an der das gereinigte Abwasser aus dem Hauptklärwerk eingeleitet wird.

Die Mündung des Rohres liegt in einer betonierten Mulde auf dem Flussgrund, etwa 20 Meter vom Ufer entfernt, und ist von oben nicht zu sehen.

Mit einem hochauflösenden Echolot, das mit Schallwellen auch im trüben Wasser „sehen“ kann, zeigt sich bereits, dass die Stelle grundsätzlich sauber und unblockiert ist.

Dann inspiziert noch ein Taucher die Einleitstelle aus der Nähe, um auch die Bausubstanz der Rohrmündung zu untersuchen.

Ergebnis: Die Einleitstelle funktioniert perfekt. Abgesehen von etwas Schlamm auf der Sohle ist sie frei. Die Substanz des Bauwerks ist auch unter Wasser in einem guten Zustand.

Zudem wurde mittels der innovativen Echolotaufnahmen die Lage der Einleitstelle exakt vermessen und dokumentiert.