ELW SERVICE CENTER
0611 319700

Unser Service Center ist für Sie erreichbar


Mo bis Do 7 bis 16 Uhr
Freitag 7 bis 14 Uhr
E-Mail elw@elw.de
Wir sind für Sie da!
Aktuell

Aktuelles

Änderung bei der Abgabe von Schadstoffen auf den Wertstoffhöfen

Das Schadstoffmobil wird jeden Wertstoffhof einmal pro Monat an einem Mittwoch anfahren. Zwischen 9 und 15 Uhr können dort kleine Mengen Sonderabfälle abgegeben werden.

Das Schadstoffmobil macht zweimal pro Jahr montags an insgesamt 28 Standorten in Wiesbaden für je eine Stunde Halt.

Alle Termine des Schadstoffmobils finden Sie hier.

Die Öffnungszeiten der Sonderabfallkleinannahme bleiben unverändert: Montag bis Freitag von 7 bis 15.30 Uhr, Samstag von 8 bis 13 Uhr.

Anlass für die Überprüfung war ein tragischen Arbeitsunfall auf der Deponie in Heßheim (Rheinland-Pfalz) Ende August dieses Jahres. Er hat dazu geführt, dass die ELW bei der Schadstoffsammlung auf den Wertstoffhöfen Kundenfreundlichkeit gegen den Schutz und die Sicherheit der Mitarbeiter, der Bürgerinnen und Bürger abwägen mussten..